Hallo Zusammen,
jetzt ärgere ich mich schon seit über zwei Tagen mit einem für mein Gefühl am Anfang einfachen Problem herum. Die bekannte Fehlermeldung:
Parse error: parse error, expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING'
Aber nachdem ich nun schon mehrmals einige Stunden hier im Forum und in Google nach Lösungen oder neuen Ansätzen gesucht habe und schon von der Logik zum verzweifelten ausprobieren von so ziemlich jeder Schreibweise übergangen bin, bin ich bereit mir für diese vermutlich dumme Frage einen dem entsprechenden Spruch einzufangen, wenn mir bitte jemand einen neuen Ansatz nennen kann.
PROBLEM:
Ich lese ein Formular aus, von dem ich nicht weiß, wieviele input-Felder das Formular hat. Das tue ich daher mit einer Schleife. Jetzt wollte ich nur die alte Schreibweise $var in $_POST['var'] ändern (PHP 4.1.0).
Hier ein paar bereits von mir ausprobierten Varianten, die alle nicht gefruchtet haben (mehr führe ich lieber nicht auf, die wurden immer unlogischer):
fputs ($fp, " $_POST[ \\'Jutta[$i]\\' ] " );
fputs ($fp, " $_POST[ \\'Jutta\[$i\]\\' ] " );
fputs ($fp, " $_POST[ 'Jutta\[$i\]' ] " );
fputs ($fp, " $_POST[ Jutta[$i] ] " );
Hat jemand einen neuen Ansatz für mich? Ich glaube ja, dass es an den eckicken [] Klammern liegt oder ich bin komplett auf dem Holzweg!? Von daher bin ich für jede Anregung dankbar !!!
Im voraus vielen Dank!
Gruß
Jofris
jetzt ärgere ich mich schon seit über zwei Tagen mit einem für mein Gefühl am Anfang einfachen Problem herum. Die bekannte Fehlermeldung:
Parse error: parse error, expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING'
Aber nachdem ich nun schon mehrmals einige Stunden hier im Forum und in Google nach Lösungen oder neuen Ansätzen gesucht habe und schon von der Logik zum verzweifelten ausprobieren von so ziemlich jeder Schreibweise übergangen bin, bin ich bereit mir für diese vermutlich dumme Frage einen dem entsprechenden Spruch einzufangen, wenn mir bitte jemand einen neuen Ansatz nennen kann.
PROBLEM:
Ich lese ein Formular aus, von dem ich nicht weiß, wieviele input-Felder das Formular hat. Das tue ich daher mit einer Schleife. Jetzt wollte ich nur die alte Schreibweise $var in $_POST['var'] ändern (PHP 4.1.0).
PHP-Code:
if ($action == "gehtAb")
{
$fp = fopen("nav.txt","w");
if ($fp)
{
for ($i=1; $i<=3; $i=$i+1)
{
fputs ($fp, " $Jutta[$i] "); //vorher
fputs ($fp, " $_POST[ 'Jutta[$i]' ] " ); //nachher
}
}
}
echo "<form action='$phpfile' name='navform' method=post enctype='multipart/form-data'>";
echo "<input name='Jutta[1]' type='text' size='30' maxlength='30'><br>";
echo "<input name='Jutta[2]' type='text' size='30' maxlength='30'><br>";
echo "<input name='Jutta[3]' type='text' size='30' maxlength='30'><br>";
echo "<input type='hidden' name='action' value='gehtAb'>";
echo "<input type = 'submit' value='Schreiben'>";
echo "</form>";
fputs ($fp, " $_POST[ \\'Jutta[$i]\\' ] " );
fputs ($fp, " $_POST[ \\'Jutta\[$i\]\\' ] " );
fputs ($fp, " $_POST[ 'Jutta\[$i\]' ] " );
fputs ($fp, " $_POST[ Jutta[$i] ] " );
Hat jemand einen neuen Ansatz für mich? Ich glaube ja, dass es an den eckicken [] Klammern liegt oder ich bin komplett auf dem Holzweg!? Von daher bin ich für jede Anregung dankbar !!!
Im voraus vielen Dank!
Gruß
Jofris
Kommentar